< Zurück zur Übersicht
Angelpark Steinfeld
4 Teich mit unterschiedlichem Besatz von Lachsforelle über Saibling bis hin zu Aal erwarten Euch im Angelpark Steinfeld. Eine meiner Lieblingsanlagen!
  • Nette Betreiber, tolle Fischauswahl, Kleiner Angelladen, große Lachsforellen, Getränke, viele Fischarten, Deutschland, Goldforellen, Viel kaltes Wasser

Angelpark Steinfeld wird seit über 15 Jahren von David Harpenau bewirtschaftet. Die Anlage ist sehr gepflegt und wartet mit einem überdurchschnittlich guten Besatz und sehr guter Fischqualität auf.

Teich 1 ist ein Lachsforellenteich mit Fischen ab 2 kg. Neben großen Lachsforellen (max. bis 10 kg – meist 3 – 6 kg) werden regelmäßig große Goldforellen, Saiblinge, Bachforellen und Aale besetzt. Der See ist im hinteren Teil ca. 3,5 m tief und im vorderen Teil 2,5 – 3 m. Er wird von mehreren kalten Quellen gespeist, die auch im Hochsommer einen Besatz von Großfischen zulassen. Gute Angelmethoden: Aktiv: Schleppen mit Paste oder Bienenmaden, Ul Angeln. Passiv: Pilotmontage

Teich 2 ist etwas größer als Teich 1 und verfügt über einen ähnlichen Besatz. Allerdings kommen hier Störe, Karpfen und Welse dazu. Der Teich ist bis 3,50 m tief und von der Struktur sehr regelmäßig.

Teich 3 ist ein Mischteich und hat neben Portionsforellen, Lachsforellen, Saiblingen, Welsen, Stören auch Karpfen, Karauschen und Aale zu bieten. Hier ist nach Absprache Nachtangeln möglich. Teich 3 ist stark strukturiert und weist tiefe Löcher bis ca. 6 m auf.

Teich 4 ist der Portionsforellenteich und damit der preiswerteste Teich des Angelparks Steinfeld. Obwohl von der Oberfläche nicht groß, ist er doch sehr tief: über 4,5 m.

Es gilt von März bis Oktober eine Kühlboxpflicht (mit Eis!!) damit das wertvolle Lebensmittel Fisch seine Qualität behält.

Neu ist ein Schlachtplatz mit 2 Edelstahlarbeitsplätzen.

Besser und schneller als die Webseite informiert die Facebookseite des Angelpark Steinfeld über neue Trends, Fischlieferungen und aktuelle Fänge:

https://www.facebook.com/people/Angelpark-Steinfeld/100063623380524/

Anschrift:

Angelpark Steinfeld
Dammer Str. 25, 49439 Steinfeld
Tel: 0160 90367820

Anzahl Seen:

4

Fischarten:

Bachforellen, große Lachsforellen, Tigerforellen, Goldforellen, Saiblinge, Störe, Welse

Sie möchten mehr Infos?

Besuchen Sie gerne die Webseite des Angelparks und informieren Sie sich weiter

Für Betreiber

Sie möchten eine Vorstellung
Ihres Forellen-Sees?

Durch die Vorstellung auf meinem YouTube Kanal MikesBigTrouts, meine ständige Präsents auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram und meine Website wird auch Ihr Angelsee schnell einem breiten Publikum bekannt. Nehmen Sie Kontakt auf.